Packende Spiele und strahlende Gewinner!

Im Vorfeld des easycredit-Basketball Bundesliga-Spiels des FC Bayern Basketball und den Walter Tigers Tübingen am Sonntag, den 12.11.2017, fand das erste Turnier im Rahmen der Gaming-Serie Audi Dome Let's Play! im FanCenter (Block G) statt.

Nach über 100 Anmeldungen, welche bis Donnerstag bei NBA 2K 2018 eingegangen sind, wurden acht glückliche Teilnehmer für das Turnier im Audi Dome am letzten Sonntag nominiert. Als alle Teilnehmer pünktlich um 15:00 Uhr am Audi Dome eintrafen, wurde das Audi Dome FanCenter temporär zum neuen Gamingcenter umgewandelt. Insgesamt wurden zwei Spielstationen und etliche Sitzsäcke für Teilnehmer und Fans im FanCenter von 2K aufgebaut, sodass kurz vor Beginn des Turniers nur noch die Partien von Dré höchstpersönlich ausgelost werden mussten. Nachdem die Teilnehmer sich kurz "aufwärmen" konnten, ertönte der Tip-Off pünktlich um 15:30 Uhr und die ersten beiden Viertelfinals wurden ausgespielt. In den folgenden zwei Stunden erlebten die Fans spannende Begegnungen mit vielen Last-Minute Entscheidungen, von denen sich v.a. die jüngeren Gäste begeistern lassen konnten. Am Ende setzte sich Aaron B. aus Barbing mit 45:42 durch und gewann u.a. VIP-Tickets, NBA 2K 2018 für die PlayStation 4 und einen orginalen Sitzsack von 2K.

Im Dezember (09.12.17) gibt es wieder die Chance bei unserem zweiten Gaming-Turnier dabei zu sein. Anmeldungen erfolgen wie gewohnt über die offizielle Facebook-Seite von NBA 2K 2018!

Der Turnierverlauf im Überblick:

1. Viertelfinale: Tobias vs. Julian
2. Viertelfinale: Aaron vs. André
3. Viertelfinale: Andrei vs. Kilian
4. Viertelfinale: Akim vs. Tom

1. Halbfinale: Tobias vs. Aaron
2. Halbfinale: Andrei vs. Tom

Finale: Aaron vs. Tom

Alle Informationen zu Audi Dome Let´s Play! gibt es hier!